Foundation Pinsel erklärt

Hallo meine Lieben,

ich werde ja tatsächlich noch sehr häufig gefragt, welche Pinsel ich für die Foundation benutze und wie ich es schaffe, dass sie dann richtig in die Haut eingearbeitet ist. Ich beantworte diese Frage, hier gerne mal für alle.

 

 

Die Foundation trage ich auf die Haut des Models, oder der Kundin mit einem Makeup Pinsel (Pinsel 3) auf. Es ist einfach hygienischer und einfacher, als dafür die Hände zu benutzen.

Natürlich ist das Makeup dann noch nicht richtig in die Haut eingearbeitet worden und liegt nur auf, was dafür sorgt, das Streifen und Flecken entstehen und das Makeup auch nicht wirklich hält. Man muss die Foundation also richtig einarbeiten. Dafür nehme ich ein Schwämmchen, zum Beispiel solche wie mit „1“ markiert. Die Foundation wird damit nicht verrieben sondern mit leicht „klopfenden“ Bewegungen eingearbeitet. Und zwar von innen nach außen, damit man am Rand nicht zu viel Produkt hat, dass zum Beispiel dann in den Haaren landet.

Ich trage den Concealer immer nach der Foundation auf. Diesen trage ich mit einem Concealer Pinsel auf (Pinsel 2) und arbeite das Produkt ebenfalls noch einmal mit einem Schwämmchen ein. Damit sich das Produkt nicht in den Fältchen ablagert, ist es wichtig nicht zu viel Produkt zu verwenden. Nehmt lieber immer erstmal weniger, als mehr.

Jetzt pudere ich alles mit einem Losen Transparenten Puder ab. Zum Beispiel das Fixing Powder von MAC. Dafür nehme ich den 6ten manchmal auch den 5ten Pinsel. Das Puder wird mit kreisenden Bewegungen in die Haut eingearbeitet und nicht geklopft, wie die meisten es machen. Manchmal arbeite ich, für einen ebenmäßigen Teint, noch mit farbigem Puder nach, das mache ich gerne mit Pinsel 4, weil der etwas fester ist, als der andere Puder Pinsel.

Als nächstes kommt das Contouring, weil ich dieses auch meist lieber mit Puder, als mit flüssigem Makeup mache. Dafür ist Pinsel Nummer 7 hervorragend geeignet. Contouring Pinsel sind immer leicht abgeschrägt.

Rouge trage ich mit Pinsel Nummer 4 auf. Rouge Pinsel sind in der Spitze immer leicht rundlich.

Wenn ihr wissen wollt, wie ihr das Contouring richtig macht, dann schaut mal hier: Contouring, wie und warum?
Gute Pinsel bekommt ihr unter anderem hier: Zoeva Pinsel Sets

Vielleicht gefallen dir auch diese Beiträge: